MPU Augsburg

Gemeinnütziger Verein zur Selbsthilfe bei Suchtproblemen

Erfahrungsberichte MPU: Seite 2 von 4

Erfahrungsberichte MPU: Seite 2 von 4

Meine MPU Vorbereitungen verliefen dank Horst Wieser und dem Team der LichtBlume/Kornblume immer positiv. Horst Wieser bestärkte mich stets, nicht locker zulassen, dran zu bleiben, nicht aufzugeben, seine Unterstützug war sehr wertvoll für mich. 
​Dank dem Team fiel es mir relativ leicht, mich an die Abstinenz zu halten. Geprägt von den kompetenten Einzelgesprächen mit Horst Wieser, habe ich die MPU erfolgreich beenden können.
​Heute noch pflege ich Kontakt mit der LichtBlume.

Hans S

 

Vor einigen Jahren mußte ich meinen Führerschein abgeben (nicht wegen Alkoholkonsum).  Ich war sehr froh, daß ich von einem Bekannten die Adresse des LichtBlume e. V. erhalten habe. 

Dadurch habe ich Herrn Horst Wieser kennengelernt, der mich mit Rat und Tat durch den MPU-Vorbereitungskurs führte, und zu einem positiven Ergebnis bei der MPU verholfen hat.

Damals war für mich auch der wesentlich kostengünstigere Aspekt ein Grund mich für die LichtBlume zu entscheiden. Die langjährige Erfahrung von Horst Wieser, in einem systematisch organisierten Vorbereitungskurs, führte zum Erfolg.

Heute bin ich sogar Mitglied im LichtBlume e. V., um diesen notwendigen Verein zu unterstützen. Nicht nur den Führerschein habe ich wieder, sondern auch neue Freunde bekommen.

Robby B

 

 

Ich habe 2015/2016 an den MPU-Vorbereitungen in der LichtBlume teilgenommen. Ich fühlte mich in den Kursstunden sowie in den Einzelgesprächen sehr gut aufgehoben, da die Kursinhalte sehr präzise und kompetent gestaltet wurden. Ebenso die Einzelgespräche, welche von Horst Wieser durchgeführt wurden. Ich wurde absolut detailliert auf das bevorstehende Gespräch mit dem Psychologen vorbereitet, in dem ich mich und meine “Laufbahn“ als Alkoholikerin genauestens analysieren mußte und ich mir dadurch  meiner Problematik immer mehr bewusst wurde.

Somit konnte ich selbstsicher und gut vorbereitet in die MPU Prüfung gehen und habe diese beim ersten Mal bestanden.

Tanja S

 

 

Die MPU Vorbereitung der Lichtblume kann ich nur empfehlen. Hohe fachliche Kompetenz, freundlich und Betreuung bis zum Erfolg ohne Mehrkosten, für ein sehr günstiges Entgelt. Hier merkt man, es geht um die Menschen und ihre Probleme und nicht ums Geldverdienen.                                            

Helmut B